Dienstag, 12. Januar 2016

grüner Smoothie

Huhu....

heute haben ich meinen Obstkorb angesehen und dachte mir, dieses Obst muss zwingend gegessen werden muss. 
Also hab ich alles klein geschnitten und durch den Mixer gejagd :)




Das ist dabei herausgekommen:



Hier das Rezept für euch:

     4   Äpfel
     2   Mandarinen
     1   Limette
     4   Würfel Spinat....der Spinat der in kleinen Stücken eingefroren ist....
     2   Möhren
           Orangensaft

Wie viel Orangensaft ihr in den Smoothie macht ist euch überlassen. Ich mache ihn immer so dick, dass ich ihn noch trinken kann. Aber auch so dünn, dass man ihn gerade noch löffeln kann.
So kann ich daraus ein Müsli machen. Dafür gebe ich pro Glas einfach das hinzu:

     3-4 TL    Haferflocken
         2 TL    Weizenkeime
         1  TL    Leinsamen
         1  TL    Dinkelkleie

Ich wünsche euch einen guten Appetit! :)

und jetzt ab damit zu:

4 Kommentare:

  1. das ist eine gute idee für überlagertes obst :) bei uns passiert das auch öfters. bis jetzt wanderte es mal in den kuchen, mal pürriert als aufstrich aufs brot.
    danke fürs rezept.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ja noch eine Verfeinerung. Verlink doch das nächste mal einfach deinen Smoothie-Versuch :)
      Danke für deinen netten Kommentar

      Löschen
  2. Liebe Luisa,
    eine super Idee, Deinen Smoothie zum Müsli aufzupeppen. Mehr als Obstmus püriert, esse ich so einen Smoothie auch gerne zu Kartoffelwaffeln.
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt wirklich lecker...Das muss ich doch glatt mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

      Löschen